Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Leicht Blut im Speichel ohne weitere Symptome

Gefragt am 04.07.2017
00:29 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3216 | Bewertung 5/5

Hallo, Frage geht primär sn Frau Dr. Höllering, da sie mich als Angstpatient noch kennt! Ich bin 24, habe Lupus un hatte lange Zeit mit einer ALS Angst zu tun... diese ist nun weg. Meine Angst dreht sich momentan um gelben Speichel morgens und/oder Blutbeimengungen! Zunächst einmal meine Blutwerte Ende Mai in Ordnung, außer erneut eine Thrombozytopenie. Ich hatte im April einen Reizhusten, das habe ich vor kurzem auch bei justanswer geschrieben weil ich dort wissen wollte warum sich ein starkes Ausatmen (schon eher ein Keuchen) zur einen Seite hin komisch anfühlt, als würde ich etwas gegen einen Widerstand ausatmen, aber nur wenn ich es eben so provoziere. Ich habe keinerlei Atemgeräusche, keine Atemnot und der Husten ist auch weg! Was mir allerdings seit Wichen auffällt ist gelblicher Speichel nach dem Schlafen, ab und zu auch mit Blut, kann aber nicht sagen ob das nicht auch vllt. vom Zahnfleisch kam. An wenigen Tagen hatte ich auch plötzlich tagsüber Blut im Mund, Zahnfleisch hat nicht geblutet, kam eher so vom Speichel weiter hinten, habe aber nie etwas abgehustet oder hochgehustet! Auf einer anderen Seite habe ich auch Ärzte um Rat gefragt, demnach kein Grund zur Sorge, aber hier wurde mir die Funktion der Flimmerhärchen erklärt und das macht mir nun Angst, dass doch die Lunge Blut absondert oder da unten noch was im Gange ist! Ich mache mir Sorgen und weiß gar nicht so recht worüber? Die Gedanken gehen aber bis Ödeme, Lungenkrebs usw... Bitte um Einschätzung und möglichen Ursachen! Danke

00:29 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 04.07.2017
09:01 Uhr

Beantwortet am 04.07.2017 09:01 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3216 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Jetzt kann ich die Frage öffnen.

Blut im Speichel kommt oft vom Zahnfleisch, auch,wenn man Zahnfleischbluten nicht sieht. Weitere Gründe sind eine Reizung des Kehlkopfes durch zurückfließende Magensäure oder durch Schleim,der aus chronisch gereizten Nebenhöhlen abfließt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr gut! Doch eine weitere Rückfrage wäre noch gut?!
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Passt!
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Sehr!

Kommentare anderer Experten

Dr. med. Frauke Gehring
Kommentiert am 04.07.2017 08:08:28 Uhr

Guten Morgen, Leider komme ich in diese Frage nicht hinein, weil jemand anders sie anscheinend Ihrer Bitte zum Trotz aufgenommen hat.. Bitte stellen Sie sie nochmal an meinen Namen, und lassen Sie sich das Geld für diese zurückerstatten. Vielen Dank!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"