Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Langwierige Erkältung vorbelastet mit EBV und Borreliose

Gefragt am 06.01.2015

Hallo,

Es hat vor 4 Wochen angefangen ich habe mich total erschöpft gefühlt, konnte mich gar nicht mehr konzentrieren, also bin ich zum Arzt wurde krankgeschrieben wegen Virusinfekt. Dann nach ca 1 Woche, ich habe mich immer noch etwas kaputt gefühlt kamen auf einmal schnupfen, etwas husten und starke Halsschmerzen dazu also wieder zum Arzt und Antibiotika verschrieben bekommen! Amoxicillin 1000 für 5 Tage je 2 Tabletten. Es wurde dann etwas besser war aber nicht zu 100% gesund. Ich wurde sagen zu 90%.

Dann ging es einigermaßen für ein paar Tage, mal etwas besser dann wieder etwas schlechter. Bis vor 4 Tagen die Halsschmerzen wieder schlechter wurden bis heute sind sie abends und Nachts extrem schlecht unterm Tag geht es so. Außerdem kommt teilweise dieses Schwächegefühl wieder dazu. Es fühlt sich so an als wurde mein herz irgendwie schwacher schlagen und ich bin müde. Außerdem hab ich abends husten.
Hab mir dann vor 3 Tagen locabiosol Spray geholt hat am Anfang geholfen jetzt auch nicht mehr.
Mein Hals ist hinten im Mund ganz rot.

War gestern also nochmal beim Arzt. Blut wurde genommen und gesagt ist nicht weiter schlimm ich soll vielleicht mal mit den Blutwerten zum HNO.

Ich muss dazu sagen vor 2 Jahren hatten ich eine EBV Infektion die mich lange geschwächt hatte und letztes Jahr hatte ich Borreliose. Ich habe die Ärztin darauf angesprochen ob es damit zusammenhängen könnte dies wurde jedoch verneint.

Fühle mich jetzt irgendwie nicht gut beraten im Internet zB steht das EBV durchaus nochmal ausbrechen kann was von dem Symptomen mit den damaligen übereinstimmen würde aber die Ärztin ist nicht darauf eingegangen.

Muss dazu sagen das ich wegen dem EBV damals bei einem anderen Arzt in Behandlung war wegen Umzug.

Vielleicht können sie mir hier noch ein paar Ratschläge geben was soll ich jetzt machen? Es wird einfach nicht besser, fühle mich nicht verstanden oder richtig erst genommen von der Ärztin. Eigenlich müsste ich morgen wieder auf Arbeit aber fühle mich nicht so wirklich im Stande dazu. Das ist dann noch dieser Druck, ich war vor meinem weihnachtsurlaub eine Woche krankgeschrieben, jetzt 2 Wochen
Urlaub krank ohne Bescheinigung und jetzt müsste ich mich wieder krankmelden.

09:36 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 06.01.2015
10:54 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Für mich sieht es nach Ihrer Beschreibung so aus als wäre das Amoxicillin für 5 Tage 2x täglich zu schwach gewesen, sodass Ihr vermutlicher grippaler Infekt wieder ausgebrochen ist. Vielleicht haben Sie auch Streptokokken-Bakterien (\"Angina\") im Rachen/Mandelbereich. Ich würde Ihnen folgendes vorschlagen: 1 ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"