Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Lang anhaltendes Drücken in der Brust - nach Corona?

Gefragt am 14.12.2020

Im April 2020 war ich etwa eine Woche nach dem Besuch eines Restaurants krank und bin mir ziemlich sicher, dass es Corona war, da die Symptome sehr ähnlich waren (Herzrasen, Schmerzen der Gliedmaßen, Fieber, Schüttelfrost). Tests waren da noch kaum möglich. Dies hat etwa eine Woche gedauert, danach hatte ich jedoch noch ein Drücken in der Brust und ein Fiebergefühl/Schwindel (obwohl ich kein Fieber hatte). Das zweite zog sich etwa einen Monat, kam sporadisch bis Ende Juni immer mal wieder (am Tag nach Sport oder Alkoholgenuss). Das Drücken in der Brust ging viel länger. Dazu ein paar Infos:
- Bis etwa Ende August/September trat nach dem Genuss von Alkohol ab und an dieses Druecken auf, begleitet von schnellerem, spürbaren Herzschlag, anfangs auch mit generellem Unwohlsein.
- Seit Oktober/November ist es fast weg, bzw. tritt nur noch ganz leicht auf, vor allem nach mehreren Tagen Alkoholgenuss hintereinander (ich war im Urlaub..)
- Da es mir im Oktober "schon" wieder mMn gut ging, war ich auch ueber 2 Wochen wieder regelmäßig im Fitnessstudio. Nach den 2 Wochen fuehlte es sich wie ein kleiner Rueckschlag an, aber ich glaube, ich hatte mich da auch leicht erkältet. Vor allem nach Klimmzügen merkte ich jedoch,dass das noch nicht rund lief, weshalb ich die dann weggelassen habe.
- An sich merke ich inzwischen auch nach Alkohol kaum noch etwas, meistens sogar gar nichts.
- Sobald ich jedoch wieder Sport mache, was aktuell nur daheim möglich ist (Kurzhanteln, Liegestütze), merke ich (aber nun erst am Tag drauf) immer noch, dass es nicht perfekt läuft. Drücken in der Brust (meistens Herzseite) ist kaum mehr auszumachen, eher gefühlt eine leichte Verspannung. Herzschlag ist teilweise etwas hoeher, so gefühlt. Es kann auch sein, dass es einfach etwas Muskelkater ist, weil ich es nicht mehr gewohnt bin. Aber was mich immer nach Sport begleitet, ist etwas Schleim im Hals am nächsten Morgen. Das ist schon deutlich weniger als früher, dennoch irgendwie immer noch komisch.
- Wenn ich ein leichtes unangenehmes Gefuehl in der Brust habe, habe ich gefuehlt oefters davor etwas zuckerhaltiges gegessen/getrunken. Kann das damit zusammenhängen? Oder ist das Zufall?
Was empfehlen Sie mir? Sollte ich lieber noch einmal ein paar Wochen vollständig auf Alkohol, Zucker und Sport verzichten?

14:50 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 14.12.2020
15:04 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Leider haben Sie so gar nichts darüber geschrieben, was bisher an Diagnostik gemacht wurde.

Ein Test auf Covid19- Antikörper kostet ca 25 €, den würde ich mir gönnen, weil der nachweisen könnte, ob es damals Corona war. da es nach Corona immer mal langwierige Beschwerden gibt, könnte das eine Erklärung sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"