Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Laborwert

Gefragt am 31.01.2012

Guten Tag,
letzte Woche wurde bei mir (39 Jahre, männlich)
im Rahmen eines Gesundheits-Check-Up ein kleines
Blutbild gemacht. Vor einem Jahr waren alle Werte ok, jetzt lag Triglyceride bei 750 !!, beide Cholesterinwerte sind normal. Ich habe Normalgewicht, trinke kaum Alkohol und ernähre mich gesund, mache seit einem halben Jahr 2-3 mal pro Woche Sport (Kardio- bzw. Krafttraining). Der Arzt meinte nur das sein nicht problematisch, ich solle in 3 Monaten den Wert nochmals püfen lassen. Ist das ok oder muss ich kurzfristig etwas unternehmen?
Danke

09:26 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 31.01.2012
09:35 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

ich vermute, dass dieser Wert ein Laborfehler ist und da sie sich wohl fühlen und auch die anderen Cholesterinwerte/Fettwerte in Ordnung sind, ist die Kontrolle in 3 Monaten durchaus gerechtfertigt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"