Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kribbeln auf der Haut ohne Ausschlag

Gefragt am 02.05.2020

Ich bin 29 Jahre jung, weiblich. 1,67m groß und wiege circa 57kg. Ich habe keinerlei Begleiterscheinungen. Seit ich letzten Sommer die Pille gewechselt habe, habe ich viele Besenreiser an Ober und Unterschenkeln bekommen. Seitdem habe ich auch erst die schweren Beine. Meine Venen habe ich bereit untersuchen lassen. Angeblich ist alles in Ordnung und funktionstüchtig. Trotzdem habe ich alle paar Wochen ein Kribbeln am ganzen Körper. Es fühlt sich wie Ameisen auf der Haut an.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin für einen Check- Up. Denken Sie das reicht bis dahin zu warten oder sollte ich schneller handeln im Hinblick auf eine Gallen, Leber oder Blutkrankheit? Wegen einer Glutenunverträglichkeit wurde letztes Jahr mein Blut gecheckt (September) wären da schlimmere Krankheiten aufgefallen oder wird das Blut immer nur auf das Gefragte (Gluten, Lactose ) kontrolliert?

16:14 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 06.05.2020
07:01 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Da man natürlich nicht Dutzende von Blutwerten bestimmen kann, geht das immer streng nach Fragestellung ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"