Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

KREBS JA ODER NEIN WAS TUN?

Gefragt am 14.09.2018

Sehr geehrte Frau/Herr Doktor/in,

ich habe seit 2 Jahren ein ziemlich schlechtes Blutbild und so richtig helfen will keiner meiner praktischen Ärzte was mir sehr suspekt vorkommt.. es tauchen immer mehr Baustellen auf daran gearbeitet wird aber nicht.

Jetzt habe ich den Punkt erreicht wo ich richtig angst bekomme da die Frage Tumor/Krebs im Raum steht.

Ich hatte vor 2 Tagen erneut eine Blutabnahme wie schon seit 2.5 Jahren um zu kontrollieren wie sich die Werte verändern.. natürlich nur ins schlechtere..

Erkrankungen von denen ich weiß:

HPV - Feigwarzen
Herpes Virales
Struma diffusa et nodosa

Nach bitten und flehen auf Knien wurde mal wieder eine Sonographie von den Organen durchgeführt (Bilder im Anhang)

Befund:

Small-Part-Sonographie der Halsweichteile

Rechts im Bereich einer kleinen tastbaren Resistenz nuchal findet sich ein nicht suspekter ovalärer, 16mm messender Lymphknoten.
Entlang der Leitgefäße und am Musculus sternocleidomastoideus beidseits mehrere in Ketten stehende, bis 2.5 x 0.5 cm messende ovaläre, mäßig echoarme Lymphknoten.
Die Schilddrüsenlappen mit 30 cm³ Gesamtvolumen gering vergrößert, einzelme Zystchen und adenomtypische Knötchen.
Die Speicheldrüsen unauffällig.

Ergebnis: Bekante Struma diffusa et nodosa
Mehrere, aspektmäßig eher reaktive Lymphknoten im Bereich der Halsweichteile beidseits. Eine entsprechende Laborchemische Abklärung (CRP? EBV- Serologie?) erbeten.

Sonographie des Abdomens : Regelrechter Sono Berfund der Organe..

Auf die Frage hin bei meiner Ärztin was wir jetzt tun meinte Sie nur ja Epstein Barr Virus bestellt sie nach... und das rest ist halt so... Meine Frage ob ich da jetzt irgendwo ein Tumor oder Krebs im Körper wütet wurde nicht einmal wahrgenommen.

FRAGE: BITTE HELFEN SIE MIR HERAUSZUFINDEN WAS ICH TUN KANN/SOLL UM DIESE SACHEN ABZUKLÄREN DAMIT NICHT IRGENDWANN DIE DIAGNOSE SIE HABEN TUMOR/KREBS UNERWARTET KOMMT.... FALLS ES DAFÜR NICHT SCHON ZU SPÄT IST ?!

DEUTEN DIESE ERGEBNISSE AUF KREBS TUMOR HIN ?
WAS MUSS GETAN WERDEN?

Denn eines ist klar meine Ärztin meinte nur wir warten ab.. und ich denke 2 Jahre abwarten war lange genug.

Bitte sehen sie die Dokumente sorgfältig durch und hoffentlich kann mir einmal in meinem Leben ein Arzt mal eine klare Ansage machen und evtl sogar wegen den Lymphknoten etc schon entwarnung geben und eine Richtung vorweisen

15:51 Uhr
Dr med Hans-Jürgen Bartels Dr med Hans-Jürgen Bartels Beantwortet am 14.09.2018
15:59 Uhr

Antwort von Dr med Hans-Jürgen Bartels (Frage zu Allgemeinmedizin)

Wenn ich ihre Anamnese anschaue würde ich sie zu ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kommentare anderer Experten

 Christian Welsch
Kommentiert am 14.09.2018 16:16:29 Uhr

Bitte noch einen Hno draufschauen lassen, ob der einen Lk für Abklärungswürdig hält. per se würde ich bei den Blutwerten und Untersuchungen keine Panik haben .

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"