Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Krebs

Gefragt am 23.06.2015

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert. Ich war in der letzten Woche zur Blutuntersuchung da war alles ok außer der Blutzucker lag bei 142, nüchtern, wobei ich zuvor eine ganze Flasche Apfelschorle getrunken habe, da ich einen Urintest machen musste, kann das auch daran liegen.

Ich habe gelesen das ein plötzlich erhöhter Blutzuckerwert ein Grund für Bauchspeicheldrüsenkrebs sein kann. Ich bin 36 Jahre und habe aktuell auch ziemlichen stress, wobei ich das nicht darauf schieben möchte.

Probleme habe ich so keine, nur schon immer einen ganz empfindlichen Magen, vertrage diese ganzen Zusatzstoffe nicht, seit meiner Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden, habe dann wenn ich mir so Richtig den magen verdorben habe, ein paar Tage leichte schmerzen ab und zu überm Bauchnabel in der Mitte. Sonst habe ich keine Beschwerden, auch von FA Seite alles ok.

Kann das Krebs sein? Ich habe richtig Angst, habe einen kleinen Sohn.

VG K.

12:56 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 23.06.2015
14:07 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Ihre Angst ist völlig unbegründet: Eine Fasche Apfelschorle reicht schon, um den Zucker auf 142 mg% steigen zu lassen! Da ist reichlich Zucker drin, und nüchtern waren Sie damit nicht mehr.

Sie meinen wahrscheinlich umgekehrt, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs ein Grund für plötzlich erhöhten Zucker sein kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"