Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Krank im Ausland

Gefragt am 21.03.2015

Ich habe meine Wohnsitz aus der Schweiz nach Spanien verlagert (bin als allerg. Asthmatiker getestet) um meiner Gesundheit zu helfen. Nun habe ich den ersten Winter her verbracht und nicht beachtet, dass im meinem Dorf mit Holzheizungen, wohl nicht alle genormt) und feuchtem Holz geheizt wird. Seit Januar hatte dieses Jahr eine Synusitis (mit Anktiotikum behandelt) und eine akute Bronchitis (ebenfalls mit Antibiotika) und neu mit Acetilcistin, noch bis Ende Monat. Inhaliere mit Thymian und Schachtelhalm. Meine Thorax brennt und sticht, Habe andauernd weiss-gräulichen Schleim im Rachen und wasche meine Nase mit Meersalzwasser. Lunge wurde vor einer Woche geröngt, ohne negativen Befund. Eine spanische Freundin glaubt, dass dieser Schleim wohl für immer bleibe. Fühle mich schlecht und geschwächt, habe 3 Monate fast keinen Sport getrieben. Ist eine furchteinflössende Vorstellung, nun für den Rest meines Lebens mit einer chronischen Einschränkung leben zu müssen.

16:07 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 21.03.2015
16:19 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag

Ihre Freundin sieht ein bisschen arg schwarz. Asthma kann man mit der richtigen Medikation sehr gut so im Griff halten, dass man auch bei zeitweiliger Belastung durch Feinstaub ohne belastende Symptome leben kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"