Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kopf angeschlagen

Gefragt am 30.08.2010

Hallo,
ich lebe momentan in der USA deshalb frage ich erst hier nach bevor ich das erste mal amerikanische Ärzte ausprobiere. Ich habe mir am Freitagabend ziemlich arg den Kopf angeschlágen ( mitte des Kopfes, da wo die Kinder die Fontanelle haben) hatte etwas Kopfweh aber eher ringsrum. Übelkeit oder Erbrechen hatte ich nicht. Am Samstag das gleiche nochmal Kofweh vom Nacken austrahlend in den Kopf. Nach einer Dolormin war es besser. Heute wieder etwas schwummrig aber keine Kopfschmerzen nur totale Verspannungen. Auf was muss ich achten? Habe keine Beule bekommen die Stelle ist nur etwas empfindlich. KAnn irgendwas noch passieren wie Hirnblutung oder sowas aufgrund des Stoßes?Sollte ich bei sowas doch nochmal einen Arzt draufsehen lassen?Wenn es eine Gehirnerschütterung wäre was habe ich zu beachten? Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort.

16:27 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 31.08.2010
23:03 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Lieber Patient,

bei einer leichten Gehirnerschütterung müssen sie nun nach 4 Tagen nicht mehr viel beachten, die Kopfschmerzen und Verspannungen werden von Tag zu Tag weniger werden. Sie können für die Verspannungen mit Wärmeanwendungen im Nacken für Linderung sorgen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"