Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Komisches Gefühl im Hals

Gefragt am 27.08.2018

hallo, ich bin es seit langem mal wieder, 25 jähriger Lupus Patient.., ich komme mit einem kleinen Problem, finde im Internet dazu nicht wirklich viel... ich muss zunächst vorweg sagen, ich bin so weit fit und habe auch keine magen darm beschwerden, jedoch seit fast einer woche mit so einer art Kloß im Hals, was ja im ersten Moment sowas psychisches zu sein scheint. Allerdings ist es nicht so eine Art Kloß der mir das Atmen nimmt oder für ein Engegefühl sorgt! Eher an ein leichtes Würgegefühl erinnert und einfach nicht weggehen will... nur morgens hab ich das nicht, also wenn ich noch nichts gegessen habe, dann esse ich und es ist erstmal gut, irgendwann kommt das dann so etwas und es nervt, ich kann während dessen aber auch wieder Hunger kriegen, das find ich so seltsam daran... ich habe sachen über Achalasie gelesen, habe jedoch keine Schluckprobleme oder sonstige Beschwerden, verstehe es eben nicht ganz, wenn ich dann mal aufstoßen muss, fühlt man sich etwas erleichtert, vielleicht liegt es ja an einem Ungleichgewicht der Luft? Mit Lungenproblemen durch den Lupus kann das aber nichts zu tun haben oder?
Danke und Grüße

18:13 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 27.08.2018
18:45 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Mit dem Lupus kann ich das nicht zusammenbringen, auch zu einer Achalasie passen diese Beschwerden nicht, denn dann müssten sie ja jeden einzelnen Schluckakt erschweren.

Ich kann mir vorstellen, dass die Schilddrüse etwas drücken kann, hier könnte ein Ultraschall Aufschluss geben Warum das dann aber nach dem Essen besser werden sollte, wäre mir auch nicht klar ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"