Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Körpertemperatur

Gefragt am 16.01.2016

Guten Morgen, Ich habe eine Frage die zum größten Teil auch durch vermehrtes Sorgen machen entstanden ist.

Mein Bett ist direkt neben meinem Fenster, dass war gestern Nacht auf Kipp (ausversehen), das heisst außen waren 1 Grad und innen wahrscheinlich auch nicht viel mehr, da die Heizung nicht an war.

Ich bin um 1 Uhr ins Bett gegangen um 6 Uhr aufgewacht. Ich hatte eine Lange Hose und einen Rollkragen an und ich habe nicht gezittert aber es war ein wenig frisch im Raum. Ich habe dann man die Heizung angemacht, und das Fenster zu. Nur zur Kontrolle aus Angst hatte ich meine Körpertemperatur gemessen. 35.5 Oral, nach einer halben Stunde 35.6. Nach ca einer Stunde 35.8 dann bin ich wieder eingeschlafen heute Morgen 36.0.
Ich muss dazu sagen, dass meine Körpertemperatur vor dem Eisprung generell eher bei 36.0-36.5 oral und in der zweiten Hälfte des Zyklus 37.0 aber selten höher ist.

Nun habe ich angst eine Unterkühlung gehabt zu haben und das es Gesundheitliche Folgen gehabt haben kann. Sollte ich das untersuchen lassen?
Ist meine Körpertemperatur generell zu niedrig man liest ja eher 36.5-37.5 ist normal und da bin ich ja eher drunter. Ist die Gefahr der Unterkühlung für Menschen mit einer eher niedrigen Körpertemperatur höher als für welche mit 37.0- 37-5 Grad?
Und wäre bei mir Fieber auch schon früher als 38.0 Grad?

Mit freundlichen Grüßen.

11:55 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 16.01.2016
12:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Es schlafen sehr viele Menschen mit gekippten Fenstern bei diesen Temperaturen! Die sind ja keineswegs besonders niedrig; bei minus 20 Grad wäre das schon lästiger ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"