Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Knubbel und harter Muskelstrang unter linker Achselhöhle

Gefragt am 05.03.2016

Guten Tag,

in meiner linken Achselhöhe habe ich vor zwei Wochen beim Duschen einen Knubbel entdeckt. Er ist schmerzlos und beweglich. (Sogar so beweglich, dass er manchmal nicht tastbar ist - je nach Armhaltung.)

Außerdem fühle ich in der Achselhöhle ein längeres hartes Band (vielleicht Muskelstrang?). Das macht mich stutzig: In der rechten Achselhöhle habe ich weder den Muskelstrang noch den Knubbel. Gar nichts.

Ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin, aber gerade dann konnten wir beide den Knubbel nicht fühlen. Blutentnahme (Differentialblutbild) war völlig unauffällig, aber meine Ärztin riet, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und den Knubbel genau zu beobachten.

Nun mache ich mir doch ein klein wenig Sorgen, zumal ich keinerlei Erkältung/Infektion habe und der Knubbel auch nicht wehtut. Er dürfte etwa 2-3cm groß sein.
Was könnte es denn sein? Talgdrüsenentzündung? (Ich rasiere meine Achseln und benutze Deo.) Und was ist mit diesem harten Muskelstrang gleich darunter?

Danke vorab für Ihre Antwort!

17:30 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 05.03.2016
17:42 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Dass der Knubbel frei beweglich,also verschieblich ist, ist schon eine gute Sache uns spricht gegen eine ernste Ursache, Am wahrscheinlichsten ist es ein Lymphknoten, entstanden durch den Eintritt von Bakterien durch eine kleine Rasurwunde ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"