Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Impfung gegen Schweinegrippe bei Schwangeren

Gefragt am 21.10.2009
15:24 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3366 | Bewertung 5/5

Guten Tag,

ich bin im 5. Monat schwanger und möchte mich über das Risiko bezüglich der Impfung gegen Schweinegrippe informieren. Könnten die Inhaltsstoffe für mich und mein Kind schädlich sein?

Freundlichen Gruß

15:24 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 21.10.2009
17:15 Uhr

Beantwortet am 21.10.2009 17:15 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3366 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Allgemeinmedizin)

Liebe Fragende,

ich kann Ihre Sorge gut verstehen. Derzeit sind zwei Impfstoffe verfügbar. Der erste, Pandemrix, soll für die Gesamtbevölkerung eingesetzt werden. Er hat, im Gegensatz zum zweiten Impfstoff (der für die Bundesregierung und Soldaten angewendet werden soll) mit Namen Celvapan so genannte Wirkstoffverstärker, die eine eventuelle Impfreaktion verstärken können ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"