Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Hörproblem

Gefragt am 28.12.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe öfters mal das Problem, dass ich auf einer Sekunde auf die andere weniger auf einem oder beiden Ohren höre und es ein monotones Geräusch macht. Nur wie in Watte, nie ganz weg. Diese Sensation ist ca nach 1-2 Minuten weg und meistens in Stresssituationen da. Ich war damit mal beim Hausarzt und der hat mir in die Ohren geleuchtet und meinte dass kann durch Stress kommen ist aber nichts schlimmes.

Nun hatte ich das gerade wieder, nur ohne Ringen und nur verminderte Hörleistung auf beiden Ohren für ca eine Minute maximal. Ich bin gerade ein wenig Verschnupft und hatte leider noch keine Möglichkeit was zu Essen seit gestern Abend.

Ich habe gerade einen neuen Büro Job angefangen (Stehe aber regelmäßig auf) und über die Weihnachtsfeiertage viel Stress mit Reisen und Familie. Nun habe ich aber generell ein wenig Krankheitsangst und wollte wissen ob sich ein mini- Schlaganfall auch so ausdrücken kann? Ist ein Mini-Schlaganfall gravierender? Ich hatte keine motorisches ausfälle oder visuelle, sprachlich habe ich nicht getestet aber ist jetzt normal.

Ich bin 25 Jahre alt, kein Schlaganfall in der Familie bekannt, Herz und Blutdruck sind normal, ich mache keinen Sport aber bewege mich regelmäßig und esse meistens gesund und trinke ca 1.5 -2 l am Tag.

Mit freundlichen Grüßen.

14:03 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 28.12.2015
14:57 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo,

das was Sie schildern entspricht recht typisch einem Ohrgeräusch, was man auch als Tinnitus bezeichnet. Es kommt bei Stress, bleibt kurz und geht dann wieder weg - meistens ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"