Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Hilfe bei Sorge vor potentieller Enzephalitis

Gefragt am 22.08.2022

Guten Abend,

ich würde gerne wissen ob ich mich zu einem Arzt begeben sollte oder nicht.
Ich hatte vor ca. einer Woche nach einem Flirt und intensivem Küssen ein ziehen und brennen an der Nase, das zog dann innen weiter nach oben Richtung Stirn. Daraufhin die nächsten Tage seitdem Kopf und Nackenschmerzen, allerdings keine Nackensteife. Zudem ein leichtes Schwindelgefühl und leichte Empfindungsstörungen in den Händen(könnte ich mir allerdings nun auch einbilden). Wie warhrscheinlich ist es, dass ich mir Herpes eingefangen habe, der nun so etwas wie eine enzephalitis auslöst? Ich habe kein Fieber bisher. Die Diagnose ist ja leider nicht einfach und die Sorge kommt wegen der hohen Fatalität der Erkrankung, falls es eine sein sollte, deswegen bin ich nun besorgt und erhoffe mir einen Wink in die eine oder andere Richtung.

Vielen Dank.

22:18 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 22.08.2022
22:38 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend

Es ist ungewöhnlich, dass Sie bei einer so milden Symptomatik an eine so gravierende Diagnose denken!

Eine Herpesenzephalitis ist eine hochakute Erkrankung mit schweren neurologischen Symptomen und hohem Fieber ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"