Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Hautausschlag und fieber

Gefragt am 11.02.2011

Hallo, ich bekam vor gut einandhalb Wochen einen stark juckenden Ausschlag an den Beinen. Dieser Zog sich hoch bis an die Oberschenkel, sah teilweise wie nesselsucht aus. Durch den extremen juckreiz kratzte ich mich an einigen stellen auch auf. Entzündungen sind jedoch keine zu sehen. Seit gestern abend ist der Juckreiz verschwunden, jedoch fiebere ich nun bis auf 39,2 hoch. Ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Was kann dass sein??

15:50 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 11.02.2011
17:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Allgemeinmedizin)

Liebe Fragende,

das ist auf die Entfernung und ohne den Ausschlag gesehen zu haben, bzw. ohne eine ausführliche Befragung über Ihre Ernährungsgewohnheiten und evtl. Medikamenteneinnahme zu machen natürlich nicht zu beurteilen.
Am ehesten kommt ein Virusinfekt in Frage. Es gibt viele Viren (wie Sie es acuch von den Kinderkrankheiten kennen), die einen Ausschlag in Zusammenhang mit Fieber verursachen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"