Hautausschlag besser trotzdem Nachfragen
Gefragt am 15.01.202012:25 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 1159
Hallo nochmals Frau Gehring, ich habe ein Update zu meinem Hautausschlag und möchte nochmals eine schlussendliche Meinung Ihrerseits.
Ich denke ja dass es schon eine Reaktion auf das Antibiotikum war - nun ist der Hautausschlag zum Glück deutlich zurückgegangen. Keine deutlichen Rötungen mehr, alles noch ein wenig schattig, an manchen Stellen erahnt man noch dass da mal was war (bisschen di3e Form von Girlanden), aber was das angeht, bin ich froh dass das Aufblühen der Rötungen endlich vorbei ist.
Cetirizin kam dann doch nicht zum Einsatz, da es im entscheidenden Moment besser wurde.
Nun merke ich aber, vor allem nachts, dass an manchen Stellen trotzdem noch ein leichter Juckreiz entsteht und zum Teil eine Stelle auch wieder ein bisschen mehr Röte mit sich bringt.
Meine Frage, ob das alles einem normalen Verlauf gleicht und ob das nun alles Teil der Abheilung ist?
Denken Sie, ich kann meine Sorgen (sicherlich zum großen Teil unbegründet und mit der Nekrolyse wahrscheinlich überzogen) nun endgültig zur Seite legen? Einen Allergietest würde ich dann in 1-2 Monaten in Betracht ziehen, so wie ich das gelesen habe könnte das ja auch nur eine „Pseudo-Allergie“ auf Antibiotika sein...?
Danke nochmals und Grüße
12:25 Uhr
Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)
Guten Tag noch einmal,
Wie schade, dass Sie Ihre irrationale Angst immer noch nicht losgeworden sind! da sich alles zurückbildet, war meine Verdachtsdiagnose anscheinend richtig ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin" Jetzt eigene Frage stellen!