GV nach Magen-Darm-Virus
Gefragt am 19.02.201419:47 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 10176
Hallo,
meine Frau hatte am vergangenen Freitag Magen-Darm bekommen und morgens gegen 4 Uhr und 8 Uhr zweimal erbrochen, ich hatte den gesamten Tag über Durchfall und Magenschmerzen. Wir kurierten uns das Wochenende einigermaßen und sie ging dummerweise am Montag sofort wieder in die Kita zur Arbeit, wo momentan 70% der Kinder an Durchfall und erbrechen leiden und ausfallen. Am Dienstag in der Nachbesprechung wurde ihr wieder für eine halbe Stunde enorm Übel und stand wieder kurz vor dem erbrechen, sprich, das Virus war wohl noch nicht weg. Sie blieb aber heute Zuhaus und morgen wohl auch noch. Heute haben wir keine Symptome mehr, vielleicht noch ein wenig Sodbrennen, essen auch wieder normal. Meine Frage ist eine ganz generelle: Wann darf man nach einem Virusinfekt wieder Zärtlichkeiten austauschen? Wann darf ich sie wieder küssen, wann können wir wieder Sex miteinander haben, ohne Risiko einer erneuten Ansteckung? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, auch Magen-Darm gehabt zu haben und seit 10 Jahren eine Phobie gegen das Erbrechen habe.
Mit freundlichem Gruß!
Daniel
19:47 Uhr
Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)
Guten Abend,
es kommt ganz auf das Virus an... Manche bleiben nur ein bis zwei Tage, andere (z. B. das Rota- Virus) können sogar mehrere Wochen verweilen.
So lange Sie noch leicht unter Übelkeit und Sodbrennen leiden, und so lange der Appetit noch nicht zurück ist, würde ich auf Küsse und Sex verzichten (Kuscheln ist natürlich erlaubt) ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 4 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin" Jetzt eigene Frage stellen!