Gichtanfall Hüfte?
Gefragt am 01.09.201705:12 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 1894
Bitte helfen Sie mir!
Ich habe so starke Schmerzen im Hüft-/Leisten-/Gesäß-Bereich und bin die dritte Nacht schon wach, ich kann nicht mehr! Das seltsame, dass der Schmerz abends gegen 23 Uhr beginnt und die ganze Nacht durch dauert, morgens gegen 7 Uhr wird er dann besser und tagsüber ist er weg! Das klingt komisch, ist aber so.
Ich war tagsüber heute beim Orthopäden und er diagnostizierte nichts, kein Hüftleiden, nichts orthopädisches. Eventuell Gicht meinte er.
Danach war ich beim Allgemeinarzt, dort wurde Blut-und Urin-Untersuchungen vorgenommen, keine Entzündungen zu sehen. Beim Ultraschall war ebenfalls nichts zu erkennen.
Die Ärztin diagnostizierte mir zu 80 % einen Leistenbruch.
Ich stehe die ganze Nacht nun schon wach, liegend ist der Schmerz noch viel schlimmer und der Schmerz wandert. Von Leiste, zur rechten Seite der Hüfte, nach hinten zum Gesäß, er strahlt ins Bein aus, das Knie schmerzt leicht und seit 2 Stunden spüre ich ein Taubheitsgefühl in den unteren Ballen der Zehen.
Ich habe heute Nacht 2 x Diclofenac 100 mg und zusätzlich noch 30 Tropfen Novalgin eingenommen, es hilft alles nichts, der Schmerz lindert sich nicht.
Ich habe um 3 Uhr in der Notaufnahme im Krankenhaus angerufen, dort sagte man mir, dass es in der Hüfte keine Gicht gibt und ich soll morgen früh kommen, wenn es nicht besser wird oder meinen Hausarzt aufsuchen. Tolle Hilfe am Menschen in der Notaufnahme! Ich bin entsetzt!
Was kann ich nur tun?
05:12 Uhr
Antwort von Dr med Hans-Jürgen Bartels (Frage zu Allgemeinmedizin)
Guten morgen,tut mir
leid mit ihren Schwerzen,Adwe ic vermute doch,dass die Bescherden von ihrem Rücken ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
Kommentare anderer Experten
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin" Jetzt eigene Frage stellen!
Kommentiert am 01.09.2017 08:32:02 Uhr
Ich stimme dem Kollegen zu, dass die Beschwerden vom Rücken kommen könnten, denn Ihre Schilderung spricht sehr für einen Schmerz, der eine Teil des Ischiasnerven betrifft. Auch der Empfehlung MRT würde ich mich anschließen. Sollte sich hierbei kein wegweisender Befund ergeben, wäre meine Empfehlung einen Neurologen aufzusuchen, nachdem sich im orthopädischen Fachgebiet kein weiterer Aufschluss ergeben hat. Ein Leistenbruch scheint meiner Erfahrung nach als Ursache für diese Beschwerden aus. Gute Besserung - Dr. Ive Schaaf