Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Gewicht

Gefragt am 07.10.2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sind meine Medikamente (Lamictal & Topamax für Epilepsie) daran schuld, dass ich nicht abnehmen kann, obwohl ich regelmäßig Sport mache und abends Eiweißprodukte esse und auch Kraft- und Muskelaufbautraining mache?

Statt, dass ich von 64 auf 59 kg abnehme, bei einer Größe von 1,65 cm und 33 Jahren, nehme ich wieder zu und bin wieder bei einem Gewicht von 69 kg. Meine größte Angst ist, wieder 79 kg wie vor einem Jahr zu wiegen.

Ich war jetzt schon auf jedem Forum, wo es ums Abnehmen ging. Eine Hilfe waren die mir aber nicht, denn Sport treibe ich schon 3x die Woche 40 Minuten und versuche es einzuhalten, abends mich immer eiweißreich zu ernähren!

Sollte ich zusätzlich noch ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, was jedoch auch hilfreich wirkt und wenn ja, welches?

Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich bin sehr deprimiert!

Mit freundlichen Grüßen

15:18 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 07.10.2013
16:06 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Seit wann betreiben sie wieder Sport und welchen Sport betreiben sie konkret (Kardio, HIT, ...)?

Es ist durchaus möglich, dass die genannten Medikamente den Stoffwechsel so beeinflussen, dass eine Gewichtsreduktion erschwert ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"