Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Ganglion?

Gefragt am 04.04.2019

Hallo Frau Dr. Gehring! Seit längerem melde ich mich mal wieder, der Lupus Patient. Soweit alles in Ordnung, auch die Blutwerte wurden vor kurzem gecheckt und sind wohl gut!
Jetzt habe ich seit 2-3 Tagen Probleme am Zeigefinger, laut Beschreibungen passt hier wohl am besten ein Ringbandganglion! Beim Übergang von Handfläche zu Zeigefinger (also Handinnenseite) ertaste ich eine kleine Erbse (von außen NICHT sichtbar), gemerkt habe ich das ganze weil es schmerzt wenn ich rankomme! Die Beschaffenheit ist aber eher hart wie ein Knorpel, deswegen weiß ich nicht ob es wirklich ein Ganglion ist.
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen, dass sich auch eine bösartige Wucherung dahinter verbergen könnte..? Können Sie mich dahingehend beruhigen? Und sollte ich sofort zum Arzt? Stören tur es mich noch nicht und es wurde jetzt nach 2 Tagen nicht schlimmer... Danke und Grüße

07:59 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 04.04.2019
08:02 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Ein Ganglion kann sich ganz schön hart anfühlen und ist wegen des schnellen Auftretens und der beschriebenen Stelle auch sehr wahrscheinlich ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"