Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Fuß entzündet sich sporadisch - alle 1-3 Jahre

Gefragt am 23.08.2014

Betreff: Fuß entzündet sich kurz unterhalb der Zehen:

Bescheibung : ich habe bereits seit vielen Jahren den Effekt, dass sich mein Fuß entzündet, dabei dann stark weh tut und ich kaum laufen kann.
Dies passiert alle 1-3 Jahre, ohne dass es einen speziellen Anlass gibt.
Die Entzündung geht im Bereich unterhalb der mittleren Zehen los, manchmal der rechte Fuß, seit 3 Tagen ist es der linke Fuß.

habe schon diverse Doktores hinter mir, großes Blutbild gemacht, keine Borieliose, kein Marschbruch (MRT-Gemacht). Keiner hat eine überzeugende Idee.
Ein Orthopäde hat mir Einladen empfohlen, dann schien es auch eine längere
zeit lang gut zu sein, habe diese aber im Sommer nicht in den Sandalen getragen.

Nehme, wenn es auftaucht, Ibuprofen, wenn ich das früh genug nehme, ist es nach 2-3 Tagen weg. Als ich es mal gar nicht nahm, zog sich das bis zum Knie hoch.
Die Entzündung lässt den Fuß soweit aufschwellen, dass ich ich meine Schuhe nicht mehr passe.

Zur besseren Diagnose kann ich auch Bilder senden.

ich bin ratlos, weil ich nicht weis, wohin ich mich wenden soll, deshalb erstmalig die jetzige Anfrage

15:49 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 23.08.2014
15:58 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Das Bild ist sehr aussagekräftig, und der erste Gedanke, als ich es sah, war: Gicht! Da hatte ich Ihren Beitrag noch gar nicht gelesen.

Man müsste unbedingt den Harnsäurewert bestimmen ( im \"großen Blutbild\" ist der nicht notwendigerweise enthalten) ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"