Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Fragen zu Körper

Gefragt am 03.02.2020

Hallo nochmals Frau Gehring, bezüglich der Haut werde ich das dann ab heute mal mit Linola ausprobieren, halten Sie diese Krankheitsformen (sezary) für schwachsinnig?

Grundsätzlich wollte ich aber noch wegen zwei anderen Dingen schreiben, die mich auch mal wieder leicht beunruhigen, leider.

Ende Dezember kam diese Frage schon auf, warum mein Halsschmerz nicht weggeht. Dieser war ja dann nach dem Antibiotikum weg (leider ja dann der Ausschlag). Nun habe ich im Januar aber auch für zwei Abende einen leichten Schmerz am Gaumen vernommen, ähnlich wie Halsweh, das war dann aber nach einem Tag wieder weg.
Nun kam gestern wieder ein wenig weiter hinten schon wieder ein Halsschmerz, der jetzt aber zum Morgen hin erneut besser wurde - also nie schlimm, aber kenne das nicht von mir, grundsätzlich wird ja da wahrscheinlich nichts Schlimmes sein, das Internet erwähnt trotzdem manchmal Leukämie im Zusammenhang, in den 6 Wochen wäre es bei einer akuten Form aber sicher schon schlechter ergangen oder?

Und dann verspüre ich im Brust und Bauchraum seit mehreren Tagen, gerade beim Lachen (beim Atmen eigentlich nicht) auch an verschiedenen Stellen Schmerzen, sie fühlen sich an wie Verspannungen, insofern mach ich mir keine Sorgen, aber aufgrund des Lupus wollte ich fragen, ob z.B. Eine Rippenfellentzündung oder ähnliches auch solche Schmerzen machen kann?

Ich weiß, dass das ein paar Problemchen mit Fragen sind, ich hoffe Sie können mit kurz und hilfreich zu jedem Thema eine kurze und beruhigende Einschätzung geben.

Gruß und danke

09:37 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 03.02.2020
16:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Natürlich halte ich Sezary für absurd!

Eine leichte Empfindlichkeit im Rachen kann schon durch Schlafen mit leicht offenem Mund auftreten, oder durch Rückfluss von Magensäure. Warum googeln Sie, wenn Sie doch wissen, dass das Ihnen nur völlig absurde Ängste schürt! Wen man Halsschmerzen durch Leukämie hat, hat man eine DICKE ENTZÜNDUNG und nicht nur ein leichte Überempfindlichkeit!

Eine Rippenfellentzündung ist ein extrem schmerzhaftes Ereignis, das nur im Rahmen einer schweren Bronchitis oder Lungenentzündung auftritt! Ich kann Sie nur nochmal auffordern, nicht zu googeln und sich dann das Ernsteste herauszusuchen, was Sie finden ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"