Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Frage zum überstandenen Ausschlag

Gefragt am 27.01.2020

Und nochmals hallo Frau Gehring, langsam komme ich mir ja schon blöd vor, aber meine Ängste kommen und gehen.
Ich frage mich halt, warum der Hautausschlag zwar weitestgehend und auch relativ schnell abheilte, er aber immernoch Spuren hinterlässt. Und zwar schuppen sich die zuvor betroffenen Areale ein kleines bisschen und auch bei bestimmten Druck oder guter Durchblutung sind ein paar Stellen dann wieder erkennbar. Die Haut scheint trocken, ist das denn mehrere Wochen normal?

Meine Angst geht nun plötzlich in Richtung Mycosis Fungoides, da das ja anscheinend auch schubartig und schuppig abläuft, natürlich weiß ich dass ich mal wieder übertreiben könnte, wie wahrscheinlich ist das denn?
Wie häufig ist das denn und sind die Heilingschancen in diesem Anfangsstadium gut?

Grüße

11:21 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 27.01.2020
15:02 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Ich bin Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin, keine Hautärztin, insofern nageln Sie mich bitte nicht auf dermatologische Themen fest!

Klar aber ist, dass Mycosis fungoides wirklich rote, schuppende Ekzeme macht und nicht ein kleiner Ausschlag ist, der nach Abheilung etwas schuppt (so wie bei Innen) ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"