Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Frage zu Hustenreiz

Gefragt am 10.03.2020

Hallo erneut Frau Gehring, leider muss ich mich nochmal aufgrund meines anhaltenden Hustenreiz melden, der jetzt schon ca. 10 Tage geht.

Gleich vorweg, es ist kein richtiger Husten, auch kein Schleim der sich bildet, es ist eher so eine Art Reiz unter dem Kehlkopf (also schätze ich mal Bronchien), der an einem Tag fast weg zu sein scheint aber dann irgendwie am anderen Tag doch wieder mehr da ist, aber nie stark wie zB bei einer Bronchitis.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das schon mal, und wenn man so im Internet nachliest, kann so eine Reizung/Überempfindlichkeit ja schon mal andauern, erst ab 6-8 Wochen geht das ja wohl in einen chronischen Zustand über...

Ich nehme ja nach wie vor meine Medikamente, auch Candesartan, das habe ich bisher aber gut vertragen.
Habe keinerlei Atembeschwerden oder ähnliches!

Trotzdem kennen Sie mich ja mittlerweile, und ich mache mir nun Sorgen, denken Sie eine Lungenfibrose durch Lupus ist absurd? Die Symptome kamen ja recht plötzlich bei mir... ansonsten wahrscheinlich ein kleiner Infekt mit Überempfindlichkeit?

Grüße und danke

18:31 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 11.03.2020
08:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Ich arbeite eigentlich nicht, weil ich mich um meinen schwer erkrankten Sohn kümmern muss ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"