Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Frage zu Alkoholschmerz

Gefragt am 29.11.2019

Hallo, ich muss leider mal wieder etwas fragen (Lupus-Patient, 26)... und zwar bin ich auf den Alkoholschmerz bei Lymphdrüsenkrebs gestoßen... denn ich habe ein etwas komisches Symptom und hoffe Sie können mich da wieder etwas beruhigen, da das Symptom auch etwas anders auftritt als im Internet beschrieben...
also nachdem ich Alkohol trinke spüre ich KEINEN unmittelbaren Schmerz, aber über Nacht tun die Lymphknoten am Hals etwas weh, ein wenig wie Muskelkater oder wenn sie irgendwas abwehren.. das kam auch schon vor 5-6 Wochen vor und ich meine mich auch erinnern zu können im Urlaub aber das ist schon ganze 4 Monate her!
Ich habe auch zwischendurch Alkohol getrunken und dann hatte ich über Nacht keinerlei Schmerzen, sonstige Symptome zeigen sich auch nicht aber trotzdem mach ich mir etwas Sorgen... Blutbild im September war ja auch so weit in Ordnung... ist die Sorge unbegründet? Zumal sich der Schmerz anders verhält.. Danke schon mal

10:14 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 30.11.2019
09:11 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Ihre Sorgen sind unbegründet. Leukämie sieht man im Blut, und wenn die zu Alkoholschhmerzen führt, dann immer ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"