Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Diamox

Gefragt am 04.03.2016

Werde am 8.3.2016 am Auge operiert und muß bis dahin einige Augentropfen nehmen und Diamox 250mg
2 mal am Tag trotzdem geht der Augeninnendruck nicht herunter, muß Dexasine wegen der Vorbeugung Entzündung triopfen 5 x und solte jetzt 3 x 250mg nehmen. Da diese
Tabletten schöne Nebenwirkung haben, mache ich mir Sorgen um meine Nieren. Kann ich diese trotzdem biszum 8.3.ohne Risiko nehmen 3 x 250mg ?
Vielen Dank für Ihre Nachricht

09:13 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 04.03.2016
10:56 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo,

sie haben nach Ihrer Schilderung wahrscheinlich einen grünen Star,
Ich nehme an, da sich der Augendruck auch mit Diamox nicht gut einstellen, oder herunterregeln läßt, sie deshalb operiert werden sollen.
Von daher ist es trotz der möglichen Nebenwirkungen wichtig und für Sie essentiell, dass Sie bis dahin, den Augendruck so gering und stabil wie möglich halten ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"