Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Depression nach dem Essen

Gefragt am 30.12.2018

Hallo!

Ich habe ein Problem, das bisher keiner lösen konnte. Ich esse etwas, nach etwa 15-30 Minuten habe ich einen totalen Energie - Sturz und meine körperliche Leistungsfähigkeit sinkt dramatisch. Was allerdings noch viel schlimmer ist, ich bekomme dann Depressionen. Mein Selbstbewusstsein stürzt in den Keller. Was vor 30 Minuten noch ein guter Tag war, ist nun ein schlechter. Wie, wenn ein Schalter umgelegt wird. Speißen wie z. B. Fisch und rohes Gemüse vertrage ich besser als z. B. Knäckebrot und Frischkäse.

Was kann das sein? Danke!

22:36 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 30.12.2018
22:43 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend,

Der Energieabfall ist dadurch erklärlich, dass der Körper zur Verdauung eine Menge Blut im Bauchraum braucht, was dann im Gehirn fehlt. besonders nach üppigen Mahlzeiten ist es dann ja häufig so, dass man danach ausgesprochen schlapp ist.

Leider haben Sie sehr wenig dazu geschrieben ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"