Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Covid-Test Pufferflüssigkeit Kontakt mit der Nase

Gefragt am 13.03.2023

Hallo, ich hatte vorhin einen Corona Test gemacht, allerdings dummerweise das stäbchen in die Puiffer Flüssigkeit getaucht und dannach erst in der Nase den Abstrich gemacht. Die Nase brennt nun und ich habe große Sorge dass ich womöglich zuviel Natriumazid o.ä. aufgenommen habe. Muss ich mir in dem Fall Sorgen machen?

Grüße
Patrick G.

23:50 Uhr
Dr.med. Sibylle Walther Dr.med. Sibylle Walther Beantwortet am 14.03.2023
00:16 Uhr

Antwort von Dr.med. Sibylle Walther (Frage zu Allgemeinmedizin)

Lieber Patrick G.
Danke für Ihre Anfrage, bitte machen Sie sich nicht allzu grosse Sorgen.
Die Pufferlösung ist leicht sauer, daher das Brennen in der Schleimhsut ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"