Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Candida?

Gefragt am 17.09.2015

Da ich meinen Arzt nicht erreiche, frage ich einfach hier. Habe privat ein Labor mit Stuhlprobe beauftragt, da ich oft einen geblähten Bauch habe.

Folgende Werte sind herausgekommen: (muss hoch schreiben, da er mir das Zeichen nicht zulässt)

Escherichia coli. erhöht, Ergebnis: 10 hoch 7 KbE/ml Normbereich: 10 hoch 6 - 10 hoch 7 KbE/ml
Lactobacillus spec. erniedrigt, Ergebnis: 10 hoch 4, Normbereich: 10 hoch 5 - 10 hoch 7
PH-Wert 6, Norm: 6,2-6,8
Candida albicans erhöht, Ergebnis: 10 hoch 5 - 10 hoch 6 cfu/ml, Normbereich kleiner 10 hoch 2 cfu/ml
slgA (Schleimhautimmunität) erhöht, Ergebnis: 4382, Normbereich: 510-2040

Candida kommt mir massiv hoch vor und laut Internet kann das mit meinem Blähbauch
zu tun haben. Solle ich den Arzt vor meinem Urlaub morgen nicht erreichen, gibt es etwas
in der Apotheke was ich nehmen könnte? Oder muss hier was Verschreibungspflichtiges ran?

LG und Danke vorab!

15:28 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 17.09.2015
18:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Pilze auch in größerer Menge sind normale Bewohner unseres Darms. Das Problem ist, dass sie sich sehr unregelmäßig im Stuhl verteilen, und dass Sie darum in einer weiteren Probe völlig normale Werte haben könnten ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"