Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Blutdruckmessgerät

Gefragt am 01.11.2012

Hallo,

ich mache mich ziemlich verrückt mit dem Blutdruckmessen.
Ich habe zwei Messgeräte für den Oberarm, eines aus der Apotheke gekauft von Visicor, hier habe ich Werte von ca. 100 zu 60, manchmal auch niedriger. Dann eines von Rossmann, günstig von Sanitas, hier habe ich Sys. Werte höher um bis zu 20... Neulich beim Arzt gemessen hatte ich 110 zu 65. Welchem kann ich Ihrer Meinung nach mehr trauen?

Da ich mich mit dem Messen so verrückt gemacht habe, habe ich die Geräte jetzt in den Keller gebracht, dann gehe ich da nicht mehr dran, jetzt hat sich bei mir ein Gedanke eingeschlichen ob es möglich ist, meine Gefäße im Oberarm geschädigt zu haben. Ich habe bestimmt am Tag 30 mal gemessen und das über zwei Wochen und die Manschette hat sich stark aufgepunpt, ich habe recht dünne Arme und das tat schon fast weh manchmal, kann da was passiert sein was die Gefäße betrifft, das sie jetzt irgendwie geschädigt sind davon? Wie gesagt das Pumpen tat richtig weh.
LG

09:17 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 01.11.2012
09:50 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Zu allererst: Es ist gut, dass Sie die Geräte in den Keller gebracht haben! Alle gemessenen Werte liegen im normalen Bereich, darum besteht keine Notwendigkeit, sie zu kontrollieren. Sie haben sich damit nur selber beunruhigt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"