Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Blutdruck bei Panik Attacke

Gefragt am 30.09.2021

Hallo,

mein Name ist Sebastian.
Kurz zu mir: Ich habe schon eine lange Geschichte hinter mir mit meinen Panik Attacken / meiner Herzneurose.
Ich messe regelmäßig meinen Blutdruck und habe früher auch mal Opipramol genommen.
Ich war auch schon ein paar Mal in der Notaufnahme deswegen.

Jetzt zu meinen Anliegen.
Ich hatte gestern Abend mal wieder seit längerer Zeit eine sehr starke Panik Attacke.
Ich steigerte mich wieder rein und hörte aber dieses Mal nicht auf meine Werte zu messen.
Mein höchster Blutdruck war 217/100
Puls um die 160
Ist das noch normal oder muss ich mir sorgen machen?
Meine Werte waren gestern Abend auch wieder im normalen Bereich. Heute auch den ganzen Tag schon.
Normalerweise habe ich Werte um die 130/80
Puls um die 65
Kann man sich bei einer starken Panik Attacke so reinsteigern das man solche Werte hat?
Sonst hatte ich keine Beschwerden.
Nur halt starke Angst und zittern...
Früher habe ich meistens bei 190/100 aufgehört zu messen um mich nicht weiter reinzusteigern und mich zu beruhigen.
Hätte ich gestern wohl auch lieber machen sollen.
Ich hab gelesen das Werte bis zu 230/120 normal sind bei einer starken Attacke.
Nur um mich zu beruhigen und das ich nicht weiter Google frage.

Vielen Dank

Über eine kurze Antwort freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian C.

16:19 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 30.09.2021
16:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Eine Panikattacke kann tatsächlich zu solchen Werten führen, ähnliche Werte hat man auch, wenn man z ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"