Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Blutdruck

Gefragt am 28.09.2012
12:30 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3600 | Bewertung 5/5

Hallo,

ich glaube ich brauche Beruhigung. Ich bin fix und fertig. Ich leide unter einer Angst und Panikstörung.
Ich habe mir vor MOnaten in der Apotheke ein Pulsmessgerät für das Handgelenk gekauft von Omron, mein Apotheker meinte das wäre sehr genau. Ich habe immer ab und an meinen Blutdruck gemessen der lag spät Abends um die 95 zu 60, tagsüber meist 106 zu 67 ungefähr...selbst nach dem Sport fiel er nach einigen MInuten wieder darauf hinunter.

Nun war mir vorgestern unwohl aus dem Nichts stieg eine Panik in mir hoch und es war schon Abends und da hatte ich dann einen Blutdruck von 119 zu 75. Das kannte ich von mir nicht, ich habe immer mehr Angst bekommen und er stieg sogar schon mal auf 125 zu 80 obwohl ich ruhig gesessen habe,
Ich weiß dieser Wert soll wohl normal sein, für mich war er aber bisher nicht normal. Die Angst habe ich jetzt schon seit zwei Tagen und werde irgendwie nicht mehr ruhig. ICh habe Angst mich zu bewegen das der Blutdruck dann wieder in die Höhe schieß...wenn ich ruhig bin und versuche mich zu beruhigen geht er auch schon unter 120, aber sobald ich mich bewege schnellt er hoch. Ich bin heute unter Panik einkaufen gewesen, direkt zu Hause gemessen war er sogar auf 130 zu 85. Da ich sonst diesen Blutdruck nicht gewöhnt bin, habe ich mega Angst einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen. Kann das bei diesen Werten passieren? Ich bin fix und alle.

Ich bekomme in ein paar Tagen meine Periode, kann da auch mal der Blutdruck steigen?

LG

Noch zu meiner Person, ich bin weiblich 31 Jahre, Cholesterin weiß ich 197, Nüchternzucker ca 86. 54 Kilo schwer

12:30 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 28.09.2012
13:21 Uhr

Beantwortet am 28.09.2012 13:21 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3600 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

es tut mir Leid, dass Sie so einen falschen Eindruck vom geschehen in Ihrem Körper, und darum so eine Angst haben!

Der perfekte Blutdruck in Ihrem Alter ist 120/80. Die Werte darunter sind arg niedrig, was zwar gesund ist, aber sehr müde und schlapp machen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"