Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Blutbild, Deutung

Gefragt am 31.01.2011

Wie würden Sie nachfolgendes Blutbild von einem 50jährigen Mann mit den Symptomen Gangstörungen und Händekribbeln interpretieren – evtl. Diagnose - perniziöse Anämie?, mögliche Therapien und oder mögliche weitere Untersuchungen?
Mit bestem Gruß

Leukozyten: 3,2 Gpt/l
Hämoglobin: 8,3 mmol/l
Hämatokrit: 0,40 l/l
Thrombozyten: 224 Gpt/l
MTV: 11,2 fl
Erythroz.: 3,25 Tpt/l
MCV: 122 fl
Erythrozyten: 8,3 mmol/l
MCH: 2,55 fmol
MCHC: 21,0 mmol/l
EVB: 12,7 %
Glukose Serum: 4,88 mmol/l
Triglyceride: 0,46 mmol/l
Cholesterin: 3,65 mmol/l
HDL-Cholesterin: 0,92 mmol/l
LDL- Cholesterin: 2,52 mmol/l
Borrelia burgdorferieIgK-AK: 4 U/ml
Borrelia burgdorferieIgM-AK:

22:37 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 01.02.2011
03:36 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Geehrter Fragender !

Das erhöhte MCV (Norm bis 100) sind vereinbar mit einer perniziösen Anämie. Es liegt auch eine Anämie vor, wenn mit der Angabe 8,3 Hämoglobin die Einheit g/dl gemeint ist.
Zucker, Fettwerte, Cholesterin, und Serologie auf Borrelien sind normal, bzw ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"