Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bleichmittel eingeatmet

Gefragt am 07.05.2015

Guten Tag,

meine Mitbewohnerin hat bei geschlossenen Fenster Bleichmittel für das Klo im Klo gelassen. Ich habe es beim reinkommen in die Wohnung gerochen, dachte aber nur, sie hätte es geradegeputzt. Wir waren ca eine stunde in einem anderen Zimmer und ich habe den Geruch nur gerade beim rausgehen wieder wahrgenommen. Also insgesamt ca ein- zweimal luftholen beim ins Bad gucken und beim vorbeigehen beim verlassen der Wohnung. Und halt eine Stunde im Nebenzimmer bei verachlossener Tür. Das Bad hat kein Fenster und keine Lüftung

Kann ich schadeb genommen haben? Auf was sollte ich achten und was soll ich machen? Sollte ich zum Arzt? Bleichmittel kann ja auch reagieren und chlorgas produzieren habe ich gelesen. Aber auch das einatmen von Bleichmittel soll alleine schom schlecht sein?

Mit freundlichen Grüßen.

19:18 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 07.05.2015
19:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Auf keinen Fall konnten Sie durch diese Ereignisse Schaden nehmen! Bleichmittel riechen zwar streng, aber schaden in dieser Dosierung der Schleimhaut beim Einatmen nicht (sonst wären sie als Putzmittel nicht zugelassen) ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"