Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Atemnot

Gefragt am 14.12.2010

Sehr geehrte Frau/Herr Doktor
Habe hin und wieder Atemnot im Winter ist das häufiger der Fall.
Ich war beim Lungenarzt der hat aber nix festgestellt,dann hab ich ein allergietest da gemacht das hat ergeben, dass ich eine Hausstauballergie habe..jedoch sollte das auch nicht unbedingt der Grund dazu sein. Ich habe aber trotzdem ein spray erhalten der niee was gebracht hat!!Einmal bin ich ins Krankenhaus weil ich atemnot hatte aber die haben nix festgestellt und meinten das mein Blut genug luft kriegt, jedoch haben die nicht normale schildrüsen werte festgestellt.
Anschließend hab ich meine schilddrüse untersuchen lassen und es wurden kleine kropfen am Hals gefunden ,jedoch keine unterfunktion oder üebrfunktion. Ich nehme seit 6monaten jetzt dieses Jod tabletten und kann sagen es wurde ein bischen besser. Ich habe aber immer noch manchmal Atemnot, vorallem jetzt im Winter. Wenn ich diese atemnot habe und an mein hals fasse und drücke dann knakst mein hals und wenn ich im Bett liege dann kriege ich auch meistens besser luft und habe keine beschwerden.Sport kann ich auch nicht mehr richtig machen weil ich dann auch dieses komische gefühl am Hals bekommen.
Im sommer hatte ich die beschwerden seltener. Es ist echt seltsamm und bringt einen zum verzweifeln jedes Mal diese atemnot und dieses komische Gefühl am Hals.
Ich würde gerne ihre Meinung dazu hören
Wonach ich mich noch untersuchen lassen kann.
Ich will aufjedenfall etwas dagegen machen.

Mfg

21:17 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 15.12.2010
01:17 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Lieber Fragender,

wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich auch auf jedenfall etwas dagegen unternehmen wollen, da dies ein wirklich schlechtes Gefühl für Sie sein muss. Nach Ihrer Schilderung muss man davon ausgehen, dass ihre Beschwerden nichts mit der Schilddrüse und auch nichts mit der Lunge zu tun haben. Kälte, Anstrengung scheinen die Auslöser zu sein. Das "Knacksen" im Hals könnte das Schlüsselsymptom für Ihre Krankheit sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"