Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Angst vor Karbon Monoxide Vergiftung

Gefragt am 05.10.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz vorm verlassen des Hauses eines Freundes ist entweder der Rauchalarn oder Carbon Monoxide alarm für circa 5-10 Sekunden angegangen. Nun habe ich Angst vor einer Carbon Monoxide Vergiftung, ich war dannach noch 15 min im Haus und der Alarm blieb still ohne was verändert zu haben. Ich bin seit 48 Stunden da und in der Zeit war der Alarm nie an. Ich bin etwas müde hab aber viel Stress gehabt am Wochenende wegen eines Umzuges.
Rauch haben wir gecheckt, nichts auffällig.
keine Kopfschmerzen, keine Atemprobleme, kein Schwindel, mir ist nicht schlecht. Ich haben einen Extra Carbon Monoxide Alarm der erst in einer Tasche war und dann 10 min neben mir und er ist auch still geblieben in meinem Schlafzimmer. Nun frage ich mich ob ich trotzdem ins Krankenhaus sollte oder ob das nur ein Fehlalarm gewesen sein könnte, ich war nur ca 15 Minuten in der Wohnung nach dem kurzen Alarm.
Ich bin jetzt nichtmehr in der Wohnung aber kann man auch später einfach umkippen oder das Herz und Gehirn schaden nehmen?

17:27 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 05.10.2015
17:35 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller,

so wie es schildern, handelt es sich sicherlich um einen Fehlalarm.

Aber selbst wenn es kein Fehlalarm gewesen sein sollte - was ich wie gesagt nicht glaube - so zeigen Sie doch keinerlei Vergiftungssymptome, so dass man doppelt Entwarnung geben kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"