Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Abends niedriger Blutdrück und Gefäße erweitern sich

Gefragt am 15.11.2021

Hallo,
ich bin 33 Jahre alt, 183cm groß und wiege 97 kg.

Meine Symptome: Tagsüber habe ich einen normalen Blutdruck (120/130 zu 80/85), aber gegen Abends sinkt er immer auf ca. 105 zu 68 ab. Wenn das passiert merke ichauch, dass sich meine Adern (oder Venen, ich kenn den Unterschied nicht) an den Handoberflächen erweitern bzw. sichtbarer werden. Dazu habe ich noch ein Gefühl, als würde ich den Puls im ganzen Körper spüren. Es fühlt sich im ganzen Körper so an, als wären die Adern (die ja an der Hand sichtbar erweitert sind) auch im ganzen Körper erweitert. Ich kann das richtig spüren. Oft habe ich dazu einen Puls von ca. 90-95. An was kann das liegen? Ich muss zugeben, dass ich aktuell viel rauche und viel auf der Couch liege während des Tages.

LG

20:49 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 15.11.2021
21:25 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller,

Die von Ihnen beschriebenen Vitalparameter also Blutdruck und Puls sind völlig normal und sogar vorteilhaft niedrig.
Achten Sie auf genug trinkmenge und freuen Sie sich über ihren guten Blutdruck ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"