Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

4. Infekt dieses Jahr

Gefragt am 16.06.2016

Ich hatte im Januar einen grippalen Infekt . Eine Woche lang . Im April erneut einer wo ich aber eine Woche mal zu Hause geliebten bin. Dachte mir ist besser als es zu verschleppen. Keine 5 Wochen später erneut ein Infekt .
Wieder mit Schnupfen , Schwäche , Herzrasen , tränenden Augen , Niesen usw .
Nur am ersten Tag erhöhte Temperatur . Jetzt keine 2 Wochen nach "Heilung " wieder beginnender Infekt ! Habe bereits Schleim im Hals und brennen im Brustkorb/Hals.
Weil der 3. Infekt mich beunruhigte lies ich mich auf Infektionskrankheiten testen (HIV, hep) weil ich berufsbedingt damit selten zu tun habe . Alles aber gut . Im April war mein Blutbild wo auch Eisen bestimmt wurde unauffällig .
Ich nehme seit 3 Wochen orthomol immun.
Ist das noch normal ? Was kann ich denn noch tun? Erneut Blut abnehmen ?
Ich ernähre mich "normal", bin schlank und laufe in der Arbeit sehr viel . Ja ich habe viel Stress und mache mir selber auch welchen . Mein Darm ist schon immer "gereizt ". Habe einen Reizdarm seit ich klein bin . Ich weiß wirklich nicht mehr weiter weil es einfach irgendwann nervt und man nicht für voll genommen wird. Würden sie nochmal blutabnehmen ? Wenn ja welche Werte bestimmen ?

17:43 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 16.06.2016
17:51 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Ich würde nochmal IgE abnehmen mit der Frage, ob der Infektanfälligkeit eine Allergie zu Grunde liegt. Weitere Blutwerte halte ich für nicht sinnvoll, denn eine allgemeine Infektanfälligkeit kann man nicht dingfest machen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"