Weitere Fragen zum Thema "Allergologie"

Brust und Rücken rot nach sport

Gefragt am 26.02.2021

Mein Enkel 14 Jahre spielt seit Jahren Fussball, ist voll durchtrainiert,super Kondition ca 165cm groß..52kg..seit ca 3 Wochen ,,Rücken Brust und Nacken vollkommen rot.. wenn er trainiert oder auch bei Aufregung..schon extrem und Juckreiz..Nach kurzen Duschen vergeht das innerhalb einer Stunde wieder... Was kann das sein...Also tritt nur bei Sport oder Aufregung auf, sonst normale Hautfarbe,kein Fieber oder andere Beschwerden.Bitte um Antwort..Mfg

09:24 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 26.02.2021
09:28 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allergologie)

Hallo , das Hört sich nach Nesselsucht (Urticaria ) an . Dafür kann es 1000 Gründe geben, normalerweise durchlaufen die Patienten eine umfangreiche Diagnostik ( Allergien ? Entzündungsherde im Körper als Trigger ? Internistische Grunderkarnkungen ? Stress ) Was sie hier beschreiben könnte eine Stressurticaria sein , mehr kann man dazu ohne das Hautbild zu sehen nicht sagen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allergologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allergologie"