Weitere Fragen zum Thema "Steuererklärung"

Erklärung zur Grundsteuer

Gefragt am 31.07.2022
11:06 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 604 | Bewertung 5/5

Erklärung zur Grundsteuer
Beim ausfüllen der Erklärung zum Grundsteuermessbetrag ( HGrST 1) wird in der Zeile 11 nach den Eigentumsverhätnissen gefragt. Es sind 9 Möglichkeiten mit Zahlen zum eintragen genannt ( z,B. 0= Alleineigentum einer natürlichen Person, 6= Bruchteilsgemeinschaft ).

Im Rahmen einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) mit mehreren Wohnungen bin ich Alleineigentümer von einer Wohnung ( Eigentumswohnung ).
Meine Frage: Welche Zahl ist bei Ziffer 11 Eigentumsverhältnisse einzutragen.

11:06 Uhr
Steuerberater Knut Christiansen Steuerberater Knut Christiansen Beantwortet am 31.07.2022
11:13 Uhr

Beantwortet am 31.07.2022 11:13 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 604 | Bewertung 5/5

Antwort von Steuerberater Knut Christiansen (Frage zu Steuererklärung)

Guten Morgen,

da Ihnen die Eigentumswohnung allein gehört, ist dort Alleineigentum einer natürlichen Person (Ziffer 0) einzutragen ...

Weitere Fragen zum Thema "Steuererklärung"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Steuerberaters?
Denkbar beste Reaktionszeit.
1. Wie hilfreich war die Antwort des Steuerberaters?
Antwort trifft die Frage und ist sehr gut verständlich.
3. Wie empfehlenswert ist der Steuerberater?
Steuerberater kann uneingeschränkt empfohlen werden.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Steuererklärung"