Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Provision durch Vermittlung nach Drittland

Gefragt am 13.07.2010

Zu Sachverhalt:
Ich bin als Vermittler für ein in Deutschland ansässiges Unternehmer X tätig.
Ich vermittle die Ware nach Drittland.
Die Ware werden von dem in Deutschland ansässige Unternehmer X
nach Drittland steuerfrei verkauft.
Ich bekomme aus dem Verkauf von dem Unternehmen X meine Provision.
Die Fragen sind:
1. Wie soll ich die Rechnung dem Unternehmen X mit oder ohne MwSt. ausstellen, nach welchem § Gesetzt?
2. Welche Dokumenten bzw. Papiere für Finanzamt als Nachweis für meine Provision ich benötige?
Brauche ich
eine Originalrechnung von dem Unternehmen X für ausgelieferte vermittelte Ware,
eine Ausfuhrbestätigung von dem Unternehmen X für die ?xportierte Ware?
Ich bedanke mich im Voraus

22:44 Uhr
 Oliver Burchardt Oliver Burchardt Beantwortet am 14.07.2010
11:30 Uhr

Antwort von Oliver Burchardt (Frage zu Sonstige Frage an Steuerberater)

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung beantworte.

Bitte beachten Sie, daß die steuerrechtliche Würdigung auf Basis der gemachten Angaben erfolgt. Das Hinzufügen, Weglassen oder Ändern von Angaben kann die steuerrechtliche Würdigung beeinflussen ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"