Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Gemieteter Wohnraum, berufliche Nutzung

Gefragt am 11.11.2010

Hallo, ich habe eine Mietwohnung mit 5 Zimmern. Nun möchte ich ein Gewerbe anmelden und in zwei dieser Zimmer mein Büro und mein Arbeitszimmer (Handwerkliches arbeiten mit Staub und Lacken) einrichten. Die Gesamte Wohnung hat 120 Quadratmeter, die beiden Räume sind zusammen 31 Quadratmeter groß. Die Wohnung kostet insgesamt 1350,- kalt und 1620,00 warm.

Frage: Kann ich die beiden Zimmer steuerlich absetzen, bzw. wie viel € kann ich anrechnen lassen? Oder wie ist die Berechnungsgrundlage?

11:23 Uhr
Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Beantwortet am 11.11.2010
11:52 Uhr

Antwort von Dipl.BW/SB Ulrich Stiller (Frage zu Sonstige Frage an Steuerberater)

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne auf Grund Ihrer Angaben und vor dem Hintergrund Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung wie folgt beantworten möchte:

Unter Berücksichtigung des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts vom 6 ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"