Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Freelancer Einkommen

Gefragt am 31.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Hauptjob im normalen Angestellten Verhältnis bekomme brutto 1007 Euro.

Möchte noch als freelancer nebenbei 150 monatlich dazu verdienen.

Nun meine Frage wird diese Einnahmen auf den hauptjob dazu gerechnet bzw addiert? Da ich ja für den hauptjob bereits Steuern zahle.

Werden bei nebentätigkeit nur der Gewinn aus dieser nebentätigkeit berechnet?

Wie hoch würden sich ca. Die Kosten an Einkommenssteuern belaufen?

Danke im voraus

13:25 Uhr
Steuerberater Knut Christiansen Steuerberater Knut Christiansen Beantwortet am 31.12.2020
13:33 Uhr

Antwort von Steuerberater Knut Christiansen (Frage zu Sonstige Frage an Steuerberater)

Guten Tag und vielen Dank für die Nutzung von frag-einen.com!

Ihre Frage möchte ich Ihnen gerne wie wie folgt beantworten.

Die Einkünfte aus der Nebentätigkeit werden als Einkünfte aus selbständiger Arbeit zusammen mit den anderen Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit im Rahmen der Einkommensteuererklärung versteuert, sofern diese 410 EUR p ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"