Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

1/2 Kind auf Steuerkarte

Gefragt am 02.03.2011

Hallo guten Tag,

Mann 61 Jahre, Steuerklasse I, Jahresbruttoeinkommen aus nicht selbständiger Arbeit 60.000,- € / aus selbständiger Arbeit 140.000,- €.
Lohnt es sich ein 1/2 Kind auf der Steuerkarte eintragen zu lassen.

Besten Dank im Voraus.

11:53 Uhr
Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Beantwortet am 02.03.2011
12:15 Uhr

Antwort von Dipl.BW/SB Ulrich Stiller (Frage zu Sonstige Frage an Steuerberater)

Sehr geehrter Ratsuchender,

besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne auf Grund Ihrer Angaben und vor dem Hintergrund Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung wie folgt beantworten möchte:

Wenn die Voraussetzungen für die Berücksichtigung eines Kindes allgemein vorliegen, wäre die steuerliche Berücksichtigung eines Kindes über den Kinderfreibetrag ratsam, da Ihre Einkünfte zu einer hohen Steuerprogression führen ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"