Weitere Fragen zum Thema "Schenkungssteuer"

Verkaufs-Vollmacht

Gefragt am 06.08.2015

Meine Tochter hat eine Immobilie die sie verkaufen möchte und hat mir eine not. Verkaufs-Vollmacht erteilt. In der Vollmacht lautet ein Satz: ....weiter berechtigt die Vollmacht zur beliebigen Verfügung über den Kaufpreis.....
Kann dieser Satz vom Finanzamt als Schenkung an mich ausgelegt werden und wenn ja, wie wäre die richtige Formulierung?

19:34 Uhr
 Tobias Heinrich Tobias Heinrich Beantwortet am 07.08.2015
07:47 Uhr

Antwort von Tobias Heinrich (Frage zu Schenkungssteuer)

Sehr geehrter Fragesteller,

im Rahmen einer Erstberatung und Ihres Honorareinsatzes, unter Beachtung der Regelungen dieses Forums, möchte ich Ihre Frage in Bezug auf deutsche Steuern beantworten ...

Weitere Fragen zum Thema "Schenkungssteuer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Schenkungssteuer"