Weitere Fragen zum Thema "Gewerbesteuer"

Gewerbesteuer

Gefragt am 25.05.2010

Hallo, ich mache gerade meine Jahresteuer 2008. Ich habe ein Einzelunternehmen für das ich keine geringe Gewerbesteuer zahlen muss. Meine Frau hat im selben Ort ein Einzelunternehmen (mit eigener Steuernummer), man könnte sogar, im weitesten Sinne, von Artverwandtem Betrieb sprechen mit dem Sie erheblichen Verlust eingefahren hat. Ich habe nachweislich Geld direkt von meinem Geschäftskonto an das Konto meiner Frau überwiesen oder auch andere Rechnungen bezahlt. Nun meine Frage. Gib es einen Weg die Gewerbesteuerlast miteinander zu kompensieren? Eine Beteiligung vielleicht?? Gruß

13:28 Uhr
Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Beantwortet am 25.05.2010
13:48 Uhr

Antwort von Dipl.BW/SB Ulrich Stiller (Frage zu Gewerbesteuer)

Sehr geehrter Ratsuchender,

besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne auf Grund Ihrer Angaben und vor dem Hintergrund Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung wie folgt beantworten möchte:

Der Gewerbesteuer unterliegt der selbständige Betrieb ...

Weitere Fragen zum Thema "Gewerbesteuer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gewerbesteuer"