Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

Umsatzsteuer aus Mini-One-Stop-Shop in Einkommenssteuererklärung

Gefragt am 08.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme die Mini-One-Stop-Shop (MOSS)-Regelung in Anspruch, um e-Books in das EU-Ausland zu verkaufen und möchte gerne wissen, wo ich die dafür gezahlte Umsatzsteuer in der Einkommenssteuererklärung angeben muss.

Mit freundlichen Grüßen

01:39 Uhr
Steuerberater Peter Jansen Steuerberater Peter Jansen Beantwortet am 08.01.2018
05:28 Uhr

Antwort von Steuerberater Peter Jansen (Frage zu Einkommensteuererklärung)

Sehr geehrter Fragesteller,

soweit Sie Ihren Gewinn mittels einer Einnahme-Überschuss-Rechnung ermitteln stellt die gezahlte Umsatzsteuer eine Betriebsausgabe dar ...

Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"