Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

Absetzbarkeit von Verlust eines betrügerischen Aktieninvestment im Ausland ?

Gefragt am 04.09.2019

Leider habe ich Geld bei der Aktienanlage an ein Finanzinstitut in Japan verloren.
Die Betrüger haben sich nach einer Weile mit dem Geld aus dem Staub gemacht.
Eine Anzeige bei der deutschen Staatsanwaltschaft wurde gemacht aber eingestellt.

Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung

21:31 Uhr
Steuerberater Knut Christiansen Steuerberater Knut Christiansen Beantwortet am 05.09.2019
06:12 Uhr

Antwort von Steuerberater Knut Christiansen (Frage zu Einkommensteuererklärung)

Guten Morgen,

für die eventuelle Berücksichtigung eines Verlustes aus dem Aktiengeschäft käme es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten in Betracht, wobei der hier vorliegende Fall sicherlich seh besonders ist. Daher kann ich auch hier nur eine erste, aber nicht verbindliche Einschätzung geben. Insbesondere erfolgt die Einschätzung aufgrund des "sparsamen" Sachverhalts wie auch im Hinblick auf das eingesetzte Honorar ...

Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"