Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

Woran erkenne ich einen guten Züchter??

Gefragt am 25.05.2009

Lieber Hunde Experte!

Ich möchte mir einen Golden Retriever Welpen kaufen. Woran erkenne ich einen guten Züchter??

für eine schnelle Rückantwort wäre ich ihnen Dankbar

lieben dank für ihre Bemühungen

18:15 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 25.05.2009
21:51 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Welpen und Junghunde)

Lieber Fragesteller ,

mit einem Golden Retriever haben Sie eine gute Wahl getroffen, denn Freundlichkeit und Gelassenheit sind typische Attribute eines "Goldies".

Wenn Sie einen Züchter besuchen, sollte die Hundemutter das auch sein, gelassen und freundlich. (Wenn Sie Gelegenheit haben, den Hundevater "live" kennen zu lernen, gilt das natürlich auch für ihn.) Ebenso wichtig ist die Gesundheit der Elterntiere. Sie sollten gesund und frei von HD (Hüftgelenksdysplasie) und ED ( Ellbogengelenksdysplasie) sein.

Oft höre ich von Kunden, wenn ich sie nach dem Züchter frage, dass es so schön sauber war beim Züchter. Sauberkeit ist wichtig, ganz klar, aber übertriebene Hygiene muss nicht sein. So wie Kinder dann ein gutes Immunsystem aufbauen, wenn sie auch mal "im Dreck" spielen, ist es bei den Welpen ebenfalls. Bei einer wilden Welpenschar ist es ohnehin kaum möglich, das so gar kein Dreck oder mal eine ?feuchte Stelle? vorzufinden sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"